Manchmal muss man aus der Rolle fallen…“
Getreu unseres Mottos „Zeitenwende“ fand am10.November 2023 unser Fachtag statt, mit dem wir auch gleichzeitig mit vielen Gästen unser 30-jähriges StIF-Jubiläum gefeiert haben.
Wir waren sehr berührt darüber, dass wir diesen Tag mit fast 300 lieben Menschen - darunter viele ehemalige und aktuelle Kursteilnehmer und dem StIF auf vielfältige Weise Verbundene – verbringen durften. Wir haben aufmerksam die Vorträge und Reden verfolgt, wir haben gemeinsam gelacht, gegessen, getrunken, in Erinnerungen geschwelgt, aber auch Ausblicke gegeben und erhalten.
Sehr bereichert wurde unser Fachtag durch unsere Hauptrednerin Ingrid Kellermann, die wunderbar unter dem Titel „Was wir von den Gebrüdern Grimm lernen können“ Märchen und Therapiegeschichten in einander verwob, und unseren extra aus London angereisten Hauptredner Eia Asen der, äußerst zuvorkommend und professionell, sogar seinen Vortrag über „Psychotherapeutische Wendezeiten“ verlängerte, da leider unser dritter geplanter Redner, Tom Levold, kurzfristig erkrankt war.
In Erinnerungen schwelgen ließ uns Bernd Roedel mit seinen unterhaltsamen „Geschichten über die Geschichte des StIF“, die auch eine Vorstellung des aktuellen StIF-Teams sowie einen Ausblick auf die StIF-Zukunft beinhalteten.
Als Überraschungs-Programmpunkt, mit dem der offizielle Teil seinen Abschluss fand, würdigte Astrid Beck Bernd Roedel für sein „StIF-Lebenswerk“.
Musikalisch wurde der Nachmittag umrahmt von Antonio Cuadros De Béjar, der auch am Abend mit seinem Ensemble für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgte.
Für Unterhaltung der allerbesten Art sorgten IrisKuhn und Fabian Schläper mit ihrem herrlichen Kabarett.
Genug Zeit für Austausch und freudige Wiedersehen gab es natürlich auch - wie unsere Fotostrecke zeigt!